Donnerstag, 6. Oktober 2011

Back to the Roots


Sicherlich haben es einige schon gehört. Alles ist in Aufruhe zurzeit, Alle Buchhandlungen, Comicläden und Mangashops sind seit Tagen überfüllt. Alle wollen ihn, viele haben ihn schon, die anderen sind grün vor Neid,
und könnten sich die Zacke aus dem Mondstab brechen, wenn sie mit leeren Händen wieder nach hause kommen. Selbst die vermeintlich Klugen, die modernstes Shopping per Internet betrieben haben warten immer noch auf das schönste Geschenk in diesem Herbst.
Die neue Auflage der Sailor Moon Mangas.

Es ist unglaublich, wir dürfen wieder Sailor Moon mit uns rumtragen. Ein Wunder. Als ich mich am 1.Oktober auf dem Weg machte um mir dieses tolle Werk von Naoko Takeuchi zu besorgen musste ich schon ein paar Tränen verdrücken. Freudentränen.
Nun dürfen wir jeden Monat einen weiteren Teil der Manga Serie erwarten. 12 Bände werden es insgesamt.
Und man kann sagen es läuft jetzt schon sehr gut. Für mich als Neuling auf dem Gebiet Sailor Moon Manga hat es sich in jedem Fall gelohnt.
Auch die glücklichen, die noch die Ausgaben von damals haben sollten sich einen der begehrten Manga zulegen, da es diesmal eine Übersetzung vom Japanischen ins Deutsche gab. Das bedeutet, Bunny heißt endlich Usagi und die Angriffe und Verwandlungen sind dem Original entnommen.

Erstaunlich ist außerdem wie anders der Storyverlauf im Anime ist und das schon bei den ersten paar Seiten.
Also vergleicht selber und freut euch auf pure Sailor Moon Power.

6,50 Euro kostet das gute Stück und ist auch bei Amazon erhältlich. Die anderen Teile kann man dort auch ganz einfach für jeden Monat vorbestellen.

Ein kleiner Tipp:
Legt den Manga an der Kasse vor und bezahlt mit dem Satz: "Im Namen des Mondes möchte ich dieses Manga kaufen, bitte." und verabschiedet euch mit : "Im Namen des Mondes bedanke ich mich."...Kommt immer gut an. ;)

Was haltet ihr vom Manga? Habt ihr ihn schon?
Bis dann , eure Yuki.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen